Dietfurt bei treuchtlingen und die dietfurter staunzn

Sitzung des Ortsausschusses mit Vereinsvertretern

Tagesordnung:

1. Rückblick auf die Maibaumaktion

2. Gestaltung der Kirchweih 2014

3. Erste Überlegungen zum Dorffest 2015

Auch wenn der Holdenried nicht mehr zur Verfügung steht, sollte der Standort in der Oberdorfstraße beibehalten werden. Die Aufstellung der Stände wie beim letzten Mal soll beibehalten werden. Das Essen könnte an eine Metzgerei vergeben.

Es kann ein Toilettenwagen aufgestellt werden.

Für die Terminfindung soll abgefragt werden, welche Termine und Feste im Bereich Treuchtlingen bereits feststehen. Der OGBV feiert im nächsten Jahr sein 30-jähriges Bestehen, evt. kann das Jubiläum in das Dorffest integriert werden. Der Dorffesttermin sollte bald bestimmt werden.

4. Weiterverwendung des Schulhauses nach Beendigung des Schulbetriebs

Die FFW fühlt sich gegenwärtig beengt: Zufahrt ist ungünstig (Hanglage), das Auto sollte nicht mehr im Keller stehen. Das Auto wird bald 40 Jahre alt und wird in absehbarer Zeit wohl aussortiert. Ein neues Auto wird möglicherweise größer sein.

Das Klassenzimmer im nördlichen Bereich im Schulhaus sollte für die Feuerwehr vorgehalten werden.

5. Weitere Themen

Lärmkataster, Umgehung B2

Beratungen zu Ortschronik, Internetseite, Kernwegenetz und Sanierung der Kirchhofmauer wurden vertagt

Unter Sonstiges kam das lockere Geländer beim Kastanienbuck, die dortige brüchige Mauer. Des Weiteren kamen die schiefen Steine am Kriegerfriedhof zur Sprache, außerdem der desolate Zustand des Panoramaweges.